Logo

25. Mühlenfest – 29. Juli-30. Juli 2011

 

Unvorstellbar! Am letzten Wochenende im Juli 2011 feierten wir unser 25. Mühlenfest.

Und damit wir richtig feiern konnten, haben wir Aufbau auf unserer Festwiese etwas geändert. Erstmals haben wir einige Versorgungsstände mit auf den Platz vor unserer Mühle genommen, damit wurden Wege zu den Getränken für unsere Besucher viel kürzer.

 

Nun aber zum Fest:

Der Freitagabend begann etwas regnerisch und es war von den Temperaturen her nicht gerade angenehm. Dennoch haben wir unseren Fackelumzug trocken erlebt und konnten das große Feuer nahe der Mühle entzünden. Nach dem Fackelumzug führte der „Rock Express“ mit Disco-Musik durch den Abend. Unsere kleinen Besucher hatten dabei sehr viel Spass.

 

Der Samstag blieb den ganzen Tag trocken. Dennoch ließen die Temperaturen im Sommer sehr zu wünschen übrig, was sich in den Besucherzahlen wiederspiegelte. Dennoch war der Samstag rundum gelungen. Am Nachmittag führten die Kinder unseres Kindergarten „Wichtelland e.V.“ ihr Programm vor. Doch bevor die Kinder Ihr Programm auführten, konnten Sie sich die Tiershow „Papagei & Co“ der lustigen Halberstädter Tierschule ansehen. In dieser Show zeigen kleine und große Tiere, was sie konnten. Nach dieser Show konnten unsere kleinen Zuschauer auch ein paar Mäuse mal auf die Hand nehmen.

Herzlich Bedanken möchten wir uns bei Volker Borchert vom Autowrackplatz Repau, der auch beim 25. Mühlenfest am Samstag das Kinderkarussell gesponsort hat. So konnten auch bei diesem Fest die kleinen Kinder den ganzen Samstag kostenlos das Karussel nutzen. Danke!

 

Im Anschluss nach der Aufführung unserer Kinder des Wichtellandes haben uns die Mädels des SV Dessau 05 Ihr können bewiesen. Die Black White Cats Cheerleader zeigen akrobatische Figuren, welche ansatzweise im Anschluss unsere Kinder mal „probieren“ konnten.

 

Da das Wetter an diesem Samstag zu wünschen übig ließ, hatten wir uns entschlossen, die Band „MadDoxxx“ abzusagen. Stattdessen hat uns der „Rock Express“ mit flotter Musik durch den Abend geführt und machte den Abend dennoch zum Erlebnis. Im Verlauf des Abends hatte der „Hinsdorfer Feuerverein“ mit Parodien ein paar Auftritte. Den Höhepunkt bildete jedoch das Höhenfeuerwerk gegen 22:30 Uhr und die Gäste mit ausdauernder Feierlaune haben weiter zu der Musik vom „Rock Express“ ausgelassen gefeiert.