Logo

23. Deutscher Mühlentag - 16. Mai 2016

 

Der diesjährige Mühlentag ist schon wieder Geschichte. Über 500 Besucher haben an diesem Tag zu uns auf den Mühlberg gefunden. Das Wetter spielte in diesem Jahr recht gut mit, denn durch den mäßigen Wind konnte unser Müller die Mühle erfolgreich in den Wind drehen und so bot sich unseren Besuchern die Möglichkeit, zu erleben, wie sich all die Teile einer alten Windmühle bewegen. Dies begeisterte Jung ung Alt.

Zudem hatten wir für unsere Gäste Kaffee und Kuchen, sowie Grillwürstchen und  leckere Soljanka. Desweiteren hatten wir vom Heimatverein Reupzig zwei alte Traktoren zu Schauzwecken und vom Alpakahof Mühlenblick waren sogar ein paar Alpakas zu Gast. Sie waren neben der Mühle eine weitere Attraktion an diesem Tag.

Wir bekamen sogar Besuch vom rbw Regionalfernsehen, welcher einen Beitrag über unsere Mühle drehte. Hier gehts zu dem Beitrag.

Auch wurde von Frau Christine Schwarzer, einem MZ-Bürgerreporter, ein toller Beitrag verfasst. Dieser umfasst zahlreiche Bilder, die sie hier finden.

So hatten wir zusammen mit den Besuchern einen unvergesslichen Tag.