Logo

26. Juli - 27. Juli 2013 - Das Mühlenfest 2013

 

Das 27. Mühlenfest wurde ein besonderes. Warum, nun das wussten wir vorher nicht... Aber erst einmal von vorn:

Zur Übersicht hier erst einmal unsere Plakate aus diesem Jahr, wo wir noch einmal anhand der aufgeführten Highlights der Tage unsere Erinnerungen wecken können...

 

Der Festablauf:

Unser Fackelumzug begann 2013 in Libehna. Der Zoch zog duch Libehna hinauf zur Mühle. Und wie jedes Jahr fand der Umzug sein Ende am Feuer. Einige Minuten nachdem es entzündet wurde, fuhren plötzlich Fahrzeuge der benachbarten Wehren vor, um unser Feuer wieder zu löschen. Da wir ja mitten im Sommer unser Fest veranstalten, und durch die hohen Temperaturen im Sommer entsprechenende Brandgefahren vorherschen, waren die Wehren angehalten unser Feuer zu löschen. Dies geschah, da durch ein Versehen unser Antrag für dieses Feuer leider nicht rechtzeitig bearbeitet wurde. So hatten unsere Gäste allerdings eine gute Live Demonstation, wie die Feuerwehr arbeitet... (Aus rechtlichen Gründen sind davon hier allerdings keine Bilder zu sehen)

 

Am Festsamstag hatten wir sehr schönes Wetter. Schön... naja es war mega warm. So stellten wir am Nachmittag ein kleines Wasserbecken für die Kinder auf, damit Sie sich abkühlen konnten. So wurde der Auftritt der Kinder unseres Kindergartens etwas gekürzt, damit es für die Kinder erträglich blieb. Dennoch bekamen alle Kinder Ihre Überraschung und unser Publikum erfeute sich sehr an den Aufführungen der Kinder.

Die "Burgenländer" spielten den Nachmittag über tolle Volksmusik und die "Danz Deivel" aus Köthen zeigten trotz der Temperaturen Ihr Programm.

 

Am Abend spielte "No Name" Musik querbeet. Und am Abend erfreuten wir uns an einer tollen Feuershow. Bis Tief in die Nacht feierten unser Gäste...

 

Herzlich Bedanken möchten wir uns bei Volker Borchert vom Autowrackplatz Repau. Auch 2013 sorgte er dafür, dass alle Kinder das Karussell kostenfrei nutzen durften. Somit hatten die Kinder wieder sehr viel Freue und die Eltern auch...