Logo

26. Mühlenfest – 27. Juli-28. Juli 2012

 

In diesem Jahr haben wir unser 26. Mühlenfest abgehalten. Es war ansich ein rundum schönes Fest. Der Wettergott spielte dieses Jahr mal mit und bescherte uns relativ gutes Wetter.

Die Änderungen des letzten Jahres haben wir auch in diesem Jahr übernommen. So dass das Fest für unsere Gäste noch näher zu erleben war, gabs auch in diesem Jahr Bierwagen und Coktails direkt auf unserer Festwiese. Dazu haben wir die Bühne oben auf den Mühlenberg gestellt. So hatte man einen perfekten Blick auf unsere Acts an beiden Tagen.

 

Der Festablauf:

In diesem Jahr sind wir am Freitag mit unserem Fackelzug in Locherau gestartet und sind über Repau zur Mühle marschiert und haben auch dieses Jahr unser Feuer entzünden können. Die Schalmeienkapelle Köthen hat unseren Marsch zur Mühle musikalisch begleitet. Am Abend haben DJ Rastig und Locke die Stimmung an der Mühlen eingeheizt.

 

Am Samstag haben wir bei angenehmen Temperaturen unseren Gästen viele Highlights geboten. Dazu zählten das Konzert des Stadtblasorchester Köthen, die Oldtimerparade der Quellendorfer Oldtimerfreunde und vieles mehr. Die Oldtimerfreunde konnten auf dem Feld neben unserer Festwiese zeigen, was in Ihren "alten" Fahrzeugen steckt.

 

Nach dem Kaffee hatten unsere Kleinen aus dem Kindergarten "Wichtelland" e.V. Ihren großen Auftritt. Sie präsentierten uns ein tolles Programm. Im Anschluss daran gabs dann auch was für unsere Kleinen zu sehen. Die LIPS haben mit Ihren weißen Kakadus unsere Gäste sowohl zum staunen als auch zum lachen gebracht. Dann gabs für die Kleinen noch ein Hula Hoop Wettbewerb. Ein Sieger dafür wurde auch schnell ermittelt.

Wie jedes Jahr war auch dieses Jahr das Kinderkarussel gesponsort. Dafür möchten wir uns auch dieses Jahr bei Volker Borchert vom Autowrackplatz Repau herzlich Bedanken. Die vielen Kinder unseres Festes haben das Angebot angenommen. Es war ein reger Andrang. Danke!

 

Das Wetter hat am frühen Abend mit einer kleinen Husche für etwas Abkühlung gesorgt. Aber das hat uns natürlich nicht aus dem Konzept gebracht. Am Abend haben "Black Velvet" aus Dessau mit Live-Musik für gute Stimmung gesorgt. Und zu später Stunde gaben uns die Darsteller der "Jany-Show" aus Halle Ihre Travestieshow. Es war ein Erlebnis...